Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zürcher Wienachtsdorf: Märchen in der Villa Zaubernuss

So 23. Dez | 14:3017:00

kostenlos

Auftritte um 14.30 / 15.40 / 16.30

Das Minitheater Hannibal erzählt neue Märchen. Naja, eigentlich sind sie ja altbekannt, zumindest die meisten. Aber das versponnene Erzählerduo hat den Geschichten ein schneefrisches Kleid verpasst. Gewohnt rosa-böse und rasant, mit viel Mimik, Tragik, Liebe und Humor. Mit von der Partie: Ein kleiner Esel, dreckig und dreist, der sein Herz an Maria verliert und so zum charmanten Weihnachts-Helden wird. Frau Holle und zwei Marien, die unterschiedlicher nicht sein könnten —bis das Unerwartete geschieht. Die Schneekönigin, welche Kinder aus dem blumigen Sommer ins ewige Eis lockt. Schneewittchen, das mit mit Viechern, Zwergen und Prinzen sehr viel besser kann, als mit neidgrünen Stiefmüttern. Und nicht zuletzt drei Männlein im Schnee, ein Papierkleid und Erdbeeren im Winter.

Elfendörfli

Mini-Wienachtsdorf auf der Terrasse vom Opernhaus – täglich von 11-20 Uhr

In den Miniaturhütten vom Elfendörfli finden sich Samichlaus-Postamt, Tante-Emma-Laden, Bibliothek, Kinderkino, u.v.m. Zwei grössere Hütten bieten viel Platz für Unterhaltung wie Kinderschminken, Märlistunden, Theater, Kinderkonzerte oder Bastelstunden.

Kinderfreundliche Verpflegungsangebote sind vorhanden, genauso wie eine Kaffee-Bar wo Eltern sich zum Schwatz treffen.

Details

Datum:
So 23. Dez
Zeit:
14:30–17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://wienachtsdorf.ch/

Veranstaltungsort

Wienachtsdorf
Sechseläutenplatz
Zürich, Zürich 8001 Schweiz
Website:
http://wienachtsdorf.ch/kids

Veranstalter

Wienachtsdorf
Telefon:
077 429 74 61
E-Mail:
info@wienachtsdorf.ch
Website:
http://wienachtsdorf.ch
naloo
Minitheater Hannibal