Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zürcher Wienachtsdorf: Märchen in der Villa Zaubernuss

Mi 12. Dez 2018 | 14:3017:00

Kostenlos

Auftritte um 14.30 / 15.40 / 16.30

Das Minitheater Hannibal erzählt neue Märchen. Naja, eigentlich sind sie ja altbekannt, zumindest die meisten. Aber das versponnene Erzählerduo hat den Geschichten ein schneefrisches Kleid verpasst. Gewohnt rosa-böse und rasant, mit viel Mimik, Tragik, Liebe und Humor. Mit von der Partie: Ein kleiner Esel, dreckig und dreist, der sein Herz an Maria verliert und so zum charmanten Weihnachts-Helden wird. Frau Holle und zwei Marien, die unterschiedlicher nicht sein könnten —bis das Unerwartete geschieht. Die Schneekönigin, welche Kinder aus dem blumigen Sommer ins ewige Eis lockt. Schneewittchen, das mit mit Viechern, Zwergen und Prinzen sehr viel besser kann, als mit neidgrünen Stiefmüttern. Und nicht zuletzt drei Männlein im Schnee, ein Papierkleid und Erdbeeren im Winter.

Elfendörfli

Mini-Wienachtsdorf auf der Terrasse vom Opernhaus – täglich von 11-20 Uhr

In den Miniaturhütten vom Elfendörfli finden sich Samichlaus-Postamt, Tante-Emma-Laden, Bibliothek, Kinderkino, u.v.m. Zwei grössere Hütten bieten viel Platz für Unterhaltung wie Kinderschminken, Märlistunden, Theater, Kinderkonzerte oder Bastelstunden.

Kinderfreundliche Verpflegungsangebote sind vorhanden, genauso wie eine Kaffee-Bar wo Eltern sich zum Schwatz treffen.

Details

Datum:
Mi 12. Dez 2018
Zeit:
14:30–17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wienachtsdorf
Sechseläutenplatz
Zürich, Zürich 8001 Schweiz
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Wienachtsdorf
Telefon
077 429 74 61
E-Mail
info@wienachtsdorf.ch
Veranstalter-Website anzeigen
naloo
Minitheater Hannibal